top of page

Erfolgreiches Event an der Macromedia Stuttgart gesponsert von Gemino Finanz GmbH

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Liebe Macromedia-Studis und Sportbegeisterte,


am Donnerstag, den 6. Juni, hatten wir, die Gemino Finanz GmbH aus Metzingen, die große Freude, ein besonderes Event an der Macromedia Hochschule Stuttgart zu sponsern. Drei herausragende ehemalige Sportmanagement-Studenten kehrten zurück an ihren alten Campus, um ihre spannenden Karrierewege und wertvollen Erfahrungen mit den aktuellen Studierenden zu teilen.

Alumni Talk Event auf dem Campus der Macromedia, 06. Juni 2024

Meet the Pros:


Simon Gubisch: Vom ehemaligen Schalke 04 Mitarbeiter zum Head of International Business beim VfB Stuttgart. Simon teilte seine tiefgehenden internationalen Erfahrungen im Fußballgeschäft und sprach über die Herausforderungen und Möglichkeiten auf globaler Ebene.


Nikolas Rupp: Als Director Marketing bei ratiopharm ulm und Management Consultant bei 8020.sports brachte Nikolas spannende Einblicke in das Marketing und Management im Profisport mit. Seine Ausführungen über strategische Kommunikation und innovative Marketingstrategien waren besonders aufschlussreich für die zukünftigen Sportmanager.


Marco Leibbrand: Der Referent für Corporate Brand Partnerships/Sponsoring bei DEKRA e.V. beleuchtete die Bedeutung von Markenpartnerschaften und Sponsoring im Sport. Seine Erklärungen verdeutlichten, wie solche Partnerschaften nicht nur den Sport, sondern auch die beteiligten Unternehmen bereichern können.


Die drei Experten präsentierten nicht nur ihre beeindruckenden Karrierewege und persönlichen Erlebnisse im Spitzensport, sondern diskutierten auch aktuelle Themen wie Medienrechte und Investoren im Spitzensport. Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und von den Antworten der Profis zu profitieren.


Veranstaltungsdetails: Raum: MRK / Moderation: Prof. Dr. Johannes Heil


Der Abend fand seinen Abschluss mit einer tollen Aftershowparty, organisiert vom 4. Semester. In einer entspannten Atmosphäre konnten die Studierenden und die Gäste mit den Profis ins Gespräch kommen, wertvolle Kontakte knüpfen und den Abend genießen.


Wir, die Gemino Finanz GmbH, sind stolz darauf, dieses inspirierende Event unterstützt zu haben. Es war uns eine Freude zu sehen, wie Wissen und Erfahrung weitergegeben und die nächste Generation von Sportmanagern inspiriert wird.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere spannende und bereichernde Veranstaltungen an der Macromedia Hochschule Stuttgart!


Mit besten Grüßen,


Euer Team der Gemino Finanz GmbH


alumnitalk_macromedia
.pdf
PDF herunterladen • 1.09MB



Comments


Commenting has been turned off.
  • Whatsapp
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
bottom of page