top of page

Ein unvergesslicher Betriebsausflug: Gemino Finanz erkundet die historische Altstadt Dinkelsbühl

Liebe Leserinnen und Leser,


heute möchten wir euch von einem ganz besonderen Erlebnis berichten, das das Team der Gemino Finanz GmbH im Jahr 2022 erleben durfte. Unser Betriebsausflug führte uns in die malerische Altstadt von Dinkelsbühl in Mittelfranken. Diese historische Stadt versprüht einen ganz besonderen Charme und lud uns ein, einen Tag voller Entdeckungen und gemeinsamer Erlebnisse zu verbringen.


Unser Tag begann mit einer idyllischen Kutschfahrt durch die engen Gassen und vorbei an den beeindruckenden Fachwerkhäusern der Altstadt. Begleitet von den erzählenden Klängen der Kutscher, tauchten wir ein in die Geschichte und Geschichten dieser bezaubernden Stadt. Dabei konnten wir die Schönheit der mittelalterlichen Architektur bewundern und erfuhren viel Wissenswertes über die Geschichte Dinkelsbühls.

Nach der Kutschfahrt wurden wir von einem sachkundigen Stadtführer empfangen, der uns auf einem Rundgang durch die historischen Straßen führte. Dabei erfuhren wir spannende Details über die bedeutenden Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die imposante St. Georgs-Kirche oder das eindrucksvolle Wahrzeichen der Stadt, das Wörnitztor. Es war faszinierend zu sehen, wie gut erhalten die mittelalterliche Bausubstanz bis heute ist und wie lebendig die Geschichte in Dinkelsbühl weiterlebt.


Ein Bild von der Stadt Dinkelsbühl von oben.
Dächer von Dinkelsbühl | Foto von Wix

Nach dem informativen Stadtrundgang war es Zeit für das Highlight des Tages: das gemeinsame Abendessen. In einem gemütlichen Restaurant ließen wir den Tag bei kulinarischen Köstlichkeiten und angeregten Gesprächen ausklingen. Es war eine wundervolle Gelegenheit, sich abseits des Büroalltags besser kennenzulernen und die Teambindung zu stärken.



Der Betriebsausflug 2022 der Gemino Finanz GmbH wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen der malerischen Kulisse von Dinkelsbühl, sondern vor allem wegen der gemeinsamen Erlebnisse und der wertvollen Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Es war ein Tag voller Freude, Entdeckungen und neuer Eindrücke, der uns als Team noch enger zusammengeschweißt hat.

Wir sind dankbar für dieses unvergessliche Erlebnis und freuen uns schon auf die kommenden Betriebsausflüge, die uns hoffentlich ebenso bereichernde Erfahrungen bescheren werden.


Bis bald, euer Gemino Finanz GmbH Team






Comments


Commenting has been turned off.
  • Whatsapp
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
bottom of page